Beteiligte

Das GRK wurde getragen von 10 Hochschullehrerinnen und Hochschullehrern der Fachgebiete Ägyptologie, Altorientalische Philologie, Vorderasiatische Archäologie, Klassische Philologie, Klassische Archäologie, Mediävistik, Byzantinistik und Medizingeschichte. Zusammen bildeten sie den Trägerkreis.

Über die gesamte Laufzeit des GRKs (10 Jahre) wurden 35 Doktorandinnen und Doktoranden sowie 3 PostDocs als wissenschaftliche Mitarbeiter/innen aus Mitteln der DFG finanziert. Parallel konnten 12 Doktorandinnen und Doktoranden eine Stelle erhalten. Doktorand/inn/en und PostDocs bildeten die Gruppe der Kollegiat/inn/en. Zudem konnten anderweitig finanzierte Kollegiatinnen und Kollegiaten jederzeit assoziiert werden. DFG-finanzierte und assoziierte Kollegiat/inn/en waren im GRK gleichgestellt und durchlaufen das gleiche Qualifizierungsprogramm.

Das GRK verfügte über Kooperationen mit zahlreichen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern sowie wissenschaftlichen Einrichtungen.

Zwei Mal während der ersten Laufzeit des GRKs wirkten Gastwissenschaftlerinnen und Gastwissenschaftler für einen längeren Aufenthalt am GRK mit.

Während der zweiten Förderphase wurde pro Semester ein zweitägiger Gastwissenschaftler/innen/aufenthalt integriert. Darüber hinaus wurden insgesamt zwei Mercator-Fellows für einen längeren Aufenthalt am GRK eingebunden.

Alle am GRK beteiligten Personen wurden von der wissenschaftlichen Koordinationsstelle unterstützt.